Er schaut sich das interessiert und konzentriert an.
Was für ein gebildeter Kater!!!!!!!!!!!!!!
@Erwin: da bin ich ganz altmodisch, die Fernbedienung hat Pappi!
@Anneliese: das steht ja wohl außer Frage !!!
;-)
Die Kommentare sind wirklich total witzig :-)))))
Wolfgang, auch wenn Timmy ganz offensichtlich die NDR-Talkshow mag - hast du es schon einmal mit Videos für Katzen versucht? Vielleicht inhaltlich mit Mäusen? Ich hab grade nachgelesen, dass es sogar interaktive Videos für Katzen gibt - da können sie ihrem Jagdinstinkt nachgehen und "Mäuse fangen". Verrückt, oder???.....
@Sigrid: den Tipp bei Youtube nach 'Videos für Katzen' zu suchen hab ich ja schon mehrfach gepostet. Sheila war da ganz wild drauf, Timmy nicht so. Der geht lieber raus und sucht den Erzfeind :-) Dass er später am Abend sich doch bei uns hinlegt ist ganz neu. Kann ich verstehen bei den Temperaturen - ich war heute vormittag bei den Eichhörnchen und hab eiskalte Finger und Füße bekommen - man bewegt sich beim Fotografieren halt wenig.
Nach den 'interaktiven Videos' muss ich mal suchen. Spontan erscheint da ein verkratzter Bildschirm vor meinem Auge :-)
Das Thema war vielleicht interessant. Samira schaut jeden Abend mit mir Fernsehen. In meinem Arm, tiefenentspannt. Joe ist lieber draußen oder schläft in seinem Körbchen.
Wir haben Freunde, die stolze Besitzer einer norwegischen Waldkatze sind - ein riesengroßer Kater. Wenn da bestimmte Fernsehsendungen laufen, dann schaut er zu und "spricht", will heißen, er gibt wirklich verschiedene Laute von sich und ist ganz verzückt :-)))
Timmy "spricht", wenn er vor seinen 3-5 Freßnäpfen sitzt und er hätte gerne noch was anderes :-)))
Joe spricht wenn ich ihm zu Unruhig bin und endlich schmusen kommen soll. Und er erzählt lautstark wenn er eine Maus gefangen hat. Das hört man dann durch die geschlossene Tür, auch wenn der Fernseher läuft.
Sag ich doch, Timmy folgt nicht nur locker einer Fernsehdiskussion, er hat wohl einen IQ der dem Herrchen vielleicht sogar überlegen ist. Wer weiss, vermutlich ist er auch noch sprachbegabt!
Liebe Daniela, der Joe ist auch so ein Exemplar wie der Timmy...
Das ist sehr nett mit den sprechenden Tieren. Frauchen und Herrchen verstehen die Sprache ihrer Tiere sowieso.
@ Daniela: das mit der Maus finde ich auch so putzig, denn unsere Katze hat man auch schon von weitem gehört, wenn sie eine Maus gebracht hat. So ein spezielles "Mau" mit vollem Maul. Ist vermutlich bei allen Katzen so.
@Anneliese: das kann schon sein, dass der einen höheren IQ hat wie ich - schließlich bringt er mich problemlos und ohne Worte dazu, ihm genau das tolle Leben zu verschaffen, das er möchte :-))) Dass das Tor zum Garten nachts zu ist, nimmt er halt in Kauf, dafür bekommt er nachts bei mir im Bett ja auch stündlich das Bäuchlein gestreichelt ;-)
@Sigrid: ich bin nur froh, dass Timmy nix anbringt. Nur einmal hat er ein Maus angebracht und mitten ins Wohnzimmer gelegt - und dann vor Aufregung genau mit einer Katerlänge Abstand ein Häufchen gemacht :-)
Huch ;-).... da wäre ich auch froh, wenn er nix bringt.
Unsere Katze hat die Maus immer als Geschenk vor der Türe abgelegt und dann wie wild weiter miaut, bis wir die Türe aufgemacht haben. Und dann musste erst mal die Katze gaaaaaaaanz arg gelobt werden. Die Maus hat sie dann nicht mehr interessiert - die musste dann immer mein Mann im Garten verbuddeln :-). Die Katze hat lieber was anderes gefressen.....
Wirklich lustig. Joe zeigt mir seine Mäuse wohl und würde sie auch gerne mit in die Wohnung bringen, aber er frißt seine Mäuse auch komplett auf. Da hat die Jagt wenigstens einen Sinn. Danach futtert er dann am Fressnapf weiter. Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Timmy ist halt fair, ein richtiger Gentleman. Der vergreift sich nicht an schwächeren.
Der sucht sich den Sammy, obwohl der ein Stück größer und schwerer ist :-)
Auch von mir eine schönen 1. Advent.
Guten Morgen Daniela,
dann ist der Joe vermutlich noch ein Urkater und wenn er dann am Fressnapf weiter futtert war die Mäusejagd vermutlich sehr anstrengend für ihn!
@ Anneliese, ich glaube die Maus ist der Appetithappen. Gerade eben war Joe kaum ein paar Minuten draußen und kam mit einer Maus rein. Also Maus raus in den Garten und Joe ging dann schnell hinterher und hat seine Beute gefuttert. Danach Fressnapf und jetzt Vormittagsschläfchen.
@ Wolfgang, so ein "n" ist ab und an schon Klasse. Aber wir verstehen es auch so :-)
Solange er nicht mit diskutieren will, ok. Hat er die Fernbedienung?