Ein Ausflug ins Erlenbachtal mit der DAV Bezirksgruppe Öhringen

Das Schloss in Aschhausen kann nach vorheriger Anmeldung auch besichtigt werden. Da erfährt man dann sicher auch mehr über diesen Bär.
6Bilder
  • Das Schloss in Aschhausen kann nach vorheriger Anmeldung auch besichtigt werden. Da erfährt man dann sicher auch mehr über diesen Bär.
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Vor nicht allzu langer Zeit haben wir uns dort zum Newsletter eintragen lassen. Bereits die Wanderung ins Kupfertal hätten wir sehr gerne mitgemacht, doch der Regen hielt uns dann ab.
Dafür hat uns die Wanderung ins Erlenbachtal und zum Schloss Aschhausen ganz besonders gut entschädigt.
Was wir vorher nicht wussten, dass sie nur etwa 10 km lang sein sollte und dass es sich um die Seniorengruppe handelt. Und wenn uns Silke Stengel das nicht erzählt hätte, dann wäre es auch uns erfahrenen Wanderen nicht aufgefallen, weil die Gruppe so flott unterwegs war. Erst als wir im Schloss Aschhausen ankamen und einer sagte, wir hätten nun die Hälfte des Weges geschafft, da bemerkten auch wir: "In der Kürze liegt die Würze".
Durch den herrlichen Abschluss beim Kloster Schöntal und das gute Essen hat sich weiterhin der Ausflug ins Hohenloher Land gelohnt. Auch unseren beiden Begleitern hat es dort gut gefallen.
Es war zwar die erste, aber sicher nicht die letzte Wanderung mit der Ortsgruppe Öhringen, wir kommen gerne wieder.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.