Kaffeehausgeschichten

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Meine Heimat-Seite in Print: Glocken...  von Katja Bernecker

Echinocereus  von Wolfgang Kynast

Neues aus dem Stadtwald - Rhododendron...  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Drei Tage Sonnenschein  von Diabetiker-Vereinigung Stadt/Landkreis Heilbronn/DVH

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Wilhelm Busch

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 13.05.2022 | 7 mal gelesen

"Sei mir gegrüßt, du lieber Mai, mit Laub und Blüten mancherlei" mit diesen passenden Zeilen aus einem Gedicht von Wilhelm Busch begrüßte Bärbel Franke die Damen des Netzwerks Haushalt zum literarischen Brezelfrühstück. Referentin war Friedelis Hartmann, die sich nach langem Berufsleben als Apothekerin intensiv mit dem Leben und Werk dieses berühmten Dichters und Zeichners beschäftigt hat. Die frechen Geschichten von Max und...

2 Bilder

Ausflug nach Albstadt und Rottenburg

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 01.05.2022 | 25 mal gelesen

Nach langer Pause wagten die Damen des Netzwerks Haushalt eine größere Tagesfahrt und hatten bei den Damen des Kneippvereins angefragt, ob sie Interesse hätten mitzufahren - und viele waren interessiert und so startete ein gut besetzter Bus nach Albstadt auf der Schwäbischen Alb. Das Nähmaschinen Museum der Firma Mey war das erste Ziel. Hochinteressant die vielen Nähmaschinen aus aller Welt zu besichtigen und den Erklärungen...

1 Bild

Literatur mit Hildegart Metz

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 30.03.2022 | 10 mal gelesen

Endlich konnten sich die Damen des Netzwerks Haushalt wieder zu einem literarischen Nachmittag treffen. Viele Monate war dies pandemiebedingt nicht möglich und alle haben sich über ein Wiedersehen gefreut. Natürlich stand die Literatur im Mittelpunkt und Schauspielerin Hildegart Metz hatte ein abwechslungsreiches Programm mitgebracht. Herzerfrischend die Geschichten aus dem Buch "Der kleine Nick" von René Goscinny. Hildegart...