Lesersommer Wanderung im Heilbronner Wald

Sehr aufmerksam lauschten die Lesersommer-Wanderer dem Überraschungsgast bei seinen Ausführungen
4Bilder

Die Überraschung ist gelungen:

D' Gaby un de Erich haben sich sehr gefreut, dass sie für den Lesersommer der Heilbronner Stimme eine Wanderung auszurichten durften.
Als Katja Bernecker von meine.stimme.de wegen des Termins anfragte, regte sie an, eine Tour zu den Eiern im Stadtwald zu machen.
Gerne nahmen d' Gaby un de Erich die Organisation in die Hand. Es sollte auch für Frau Bernecker eine Überraschung sein. Schließlich wollte de Erich sich nicht mit fremden Federn schmücken und nahm deshalb mit dem Landart-Künstler und Erbauer der Skulpturen, Klaus Waldbüßer, Kontakt auf. Er war sofort bereit den kleinen "Schabernack" mit zu spielen und erwartete zusammen mit seiner Frau Gisela die ausgewählten Wanderer am Stein-Ei am Hörnle. Die beiden wanderten dann die komplette Tour begeistert mit und Klaus ging auf alle Fragen der Teilnehmer ein.
In der Gruppe hatten sich erfahrene Wanderleiter aus verschiedenen Vereinen zusammen gefunden und das Spannende daran war, dass jeder seinen Beitrag leistete und trotz der jeweils guten Kenntnis des Waldes noch etwas Neues entdecken konnte.
Herzlichen Dank an die Teilnehmer, Frau Bernecker und vor allem an Klaus Waldbüßer für diese gelungene Wanderung.Den ausführlichen Bericht von Katja Bernecker finden Sie hier.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.