Veranstaltung

Heilbronn: Pflegeresidenz Senterra | AKTUELLES
Mobiler Zoo im Alloheim
Kinderprogramm zum Anfassen und Streicheln
HEILBRONN. Wer meint, dass es in Senioreneinrichtungen trist und eher langweilig zugeht, täuscht sich gewaltig. Dies zeigte jetzt einmal mehr die Alloheim Pflegeresidenz „Heilbronn“. Anlässlich eines Besuches des mobilen Streichelzoos aus Beerfelden waren der Kindergarten und die Adventschule aus Heilbronn in die Residenz eingeladen. Der löste nicht nur bei den Kleinsten Staunen und Begeisterung aus.
Ob Mini-Schweine, Ponys, Kaninchen oder Lamas: Hans-Jürgen Rhein aus Beerfelden deckt mit seinem mobilen Streichelzoo die gesamte Wunschpalette an lebenden Tieren nicht nur von Kindern ab. Tiere hautnah erleben – das war das Motto eines ganz besonderen Nachmittages, den das Team um Iris Axtmann in der Alloheim Pflegeresidenz „Heilbronn“ in der Wollhausstraße organisierte.
Begeistert waren dann auch nicht nur die Bewohner der Pflegeeinrichtung, die die afrikanischen Ziegen, Mini-Schweine, Hasen, Frettchen und Hühner bestaunten und die Gelegenheit nutzten, von eigenen Erinnerungen und Erlebnissen zu erzählen. Eingeladen zur großen Tierpräsentation waren der Heilbronner Kindergarten und die Adventschule, so dass schließlich rund 25 Kinder rekordverdächtige Streicheleinheiten an die mitgebrachten Zwei- und Vierbeiner verteilten.
„Besonders die Schweine und Hasen hatten es den Kleinen und unseren Bewohnern, am meisten angetan“, lacht Iris Axtmann und ergänzt: „Unser Kindertag war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern, Helfern und dem gesamten Team für diese tolle Veranstaltung.“
Pressekontakt:
Alloheim Senioren-Residenzen
Pflegeresidenz „Heilbronn“
Iris Axtmann
Wollhausstr. 82
74074 Heilbronn

Tel. 07131/5942-163
heilbronn@alloheim.de
www.alloheim.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.