"Ein Päckchen Liebe" hilft Jung und Alt

Viele Päcken voller Liebe werden transportiert
2Bilder

Wie oft bekommen Sie im Jahr Geschenke?

Die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klasse der Freien Waldorfschule Heilbronn brauchen beim Zählen teilweise beide Hände, so reich sind sie beschenkt. Umso erstaunter sind sie, dass es Menschen gibt, die noch nie ein Geschenk bekommen haben. Kinder, die nichts zu Weihnachten bekommen, weil die Familie es sich nicht leisten kann. Das darf nicht sein, finden sie! Mit viel Begeisterung und Liebe werden im Religionsunterricht viele Päckchen für Kinder, Senioren und Familien in Russland, Osteuropa und Zentralasien gepackt. Doch es geht nicht nur um Geschenke. In den beige-legten Briefen zeigen die Schülerinnen und Schüler, dass sie persönlich an die Empfänger gedacht haben. Sie wollen ihnen eine Freude machen, neue Hoffnung geben und ihnen zeigen, dass jemand an sie denkt. Auch die 4. Klasse hört davon und spendet gerne von ihrem Taschengeld. Eine Schülerin der Klasse hat sogar Gebasteltes verkauft, um für das Projekt zu Spenden. Selbstständig beteiligte sich auch die 8. Klasse mit zuhause selbstgepackter Päckchen. Immer mehr Klassen sind involviert bis über 30 Päckchen und ca. 80 Euro zur Organisation „Ein Päckchen Liebe schenken“ von Licht im Osten gebracht werden.

Viele Päcken voller Liebe werden transportiert
Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse der Freien Waldorfschule verschenken "Ein Päckchen Liebe"
Autor:

Freie Waldorfschule Heilbronn aus Heilbronn

Webseite von Freie Waldorfschule Heilbronn
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.