Wandern mit d'r Gaby, mittwochs zu den Tieren im Wald

Die gefällte Kepplereiche in der Nähe der Köpferquelle dient dem Wald noch als Grundlage für vielfältiges neues Leben
5Bilder
  • Die gefällte Kepplereiche in der Nähe der Köpferquelle dient dem Wald noch als Grundlage für vielfältiges neues Leben
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Nachdem die sportlichen Damen in der letzten Woche einen Ausflug zum Kloster Maulbronn unternommen hatten und dort wanderten, trafen sie sich heute wie gewohnt um 9:00 Uhr am Jägerhaus zur Mittwochstour im Heilbronner Wald. Die kleine feine Gruppe erwanderte sich in 3 Stunden wieder 12 km, wobei sie eine kurze Fotopause am Trappensee und eine kleine Vesperpause am Schweinsberg machten. Große Aufregung gab es vorher am Gaffenberg. Dort mussten sie leider Farbschmierereien an der Baumelbank entdecken. Schade um die schöne Bank mit der tollen Aussicht. Direkt auf dem Schweinsberg waren gerade Waldarbeiter zu Gange. Dies erforderte wiederum einen kurzen Halt und die Wanderinnen konnten miterleben, wie der Baum fällt. Dann durften sie auch schon weiter. Auf dem Walderlebnispfad wurde der Jägerstand erklommen und alle Tiere im Wald entdeckt. Das macht so viel Spaß, da werden Frauen wieder zu Kindern... Schlag 12:00 Uhr war die Gruppe dann zurück am Wanderparkplatz und es setzte ein kurzer Regenschauer ein. Deshalb ein schneller Abschied nach der Verabredung auf die nächste Woche.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.