Von Kürbissen und Märchen

Tänzerinnen der TSL Peaches, TSL Silver Stars und TSL Red Flowers in Ludwigsburg
Dieses Jahr war es wieder soweit – der Jugendausflug des Vereins KunST 07 heilbronn e.V. stand an. Kinder und Jugendliche reisten bei strahlendem Sonnenschein zum prächtigen Ludwigsburger Barockschloss, um sich dort im Rahmen einer faszinierenden Schlossführung mit Laternen durch dunkle und verborgene Dienerschafts- und prunkvolle Herrschaftsräume entführen zu lassen.
Natürlich durfte auch – wie es sich für eine professionelle Tanzgruppe gehört – das spontane Vorführen eines Menuetttanzes im Ballsaal des Königs nicht fehlen. Es wurden fantasievoll gestaltete Skulpturen aus Sand und Kürbis bestaunt und so manch leckeres Kürbisgericht verspeist.
Die kleinsten Teilnehmer – Tänzerinnen der TSL Peaches – hatten im Anschluss noch großen Spaß beim Erkunden des Märchengartens. Ob beim Fahren mit der Herzogschaukel, bei der kleinen Bootstour vorbei an zahlreichen Märchenstationen, als auch beim Umherirren innerhalb des Labyrinths. Die Jugendlichen – TSL Red Flowers und TSL Silver Stars – relaxten in der Zwischenzeit beim Eis essen und bummeln durch die Ludwigsburger Innenstadt. Gut gelaunt ging es am Abend wieder nach hause.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.