Abschluss an der ARS: Fast 50 % der Prüflinge mit Preis u. Lob

Von links: Michael Conrad, Tieu Truong, Prüfungsvorsitzender Norbert Walterham, Simon di Latte

Freude auf beiden Seiten. Sehr zufrieden gab sich der Prüfungskommissionsvorsitzende Norbert Walterham nach Abschluss der Mündlichen Prüfungen der Klassen II an der Abendrealschule Heilbronn. Gerne verwendet der erfahrene Pädagoge, der selbst seit Jahrzehnten im Rahmen des Zweiten Bildungsweges unterrichtet, für den Realschulabschluss den bildlichen Ausdruck vom wertvollen Türöffner für anspruchsvolle Berufe und Studiengänge.
Tieu Quanh Truong konnte als jahrgangsbester Schülerin gratuliert werden, sie hatte auch den bestbewerteten Prüfungsaufsatz geschrieben. Auf Platz zwei und drei folgten Michael Conrad und Simon Di Latte, zugleich Fachpreisträger im Verbund Naturwissenschaftliches Arbeiten. Michael Conrad erzielte mit hervorragenden Leistungen gleich vier der vergebenen Sonderpreise, und zwar in den Fächern Deutsch, Englisch, EWG und Geschichte. Natürlich freuten sich auch die Schülerinnen und Schüler auf den weiteren Preisplätzen und jene, die „nur“ eine Belobigung als krönenden Lohn für ihre Leistung neben Beruf oder Haushalt erreichen konnten.
Jeweils im Herbst jeden Jahres beginnt an der Abendrealschule Heilbronn ein neuer Kurs zum Erwerb der Mittleren Reife. Anmeldungen nimmt das Sekretariat gerne entgegen. TG.

Autor:

Abendrealschule Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Gildenstraße 28, 74074 Heilbronn
+49 251 304
abendrealschule.heilbronn@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.