Mitgliederversammlung

Zum Beitrag
1 von 1

Weitere aktuelle Bildergalerien

Schafskäsecreme  von Wolfgang Kynast

Neue Hocker im Foyer des Technischen...  von Johann-Jakob-Widmann Schule JJWS

Meine Heimat im März 2020: Brücken...  von Carolin Kirsch

Freier Flugverkehr im Spatzenhof  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Anekdoten aus dem Schulleben

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 11.03.2020 | 38 mal gelesen

Viele Damen des Netzwerks Haushalt wollten die "Anekdoten aus dem realen Schulleben" von der ehemaligen Lehrerin Magdalene Haug hören. Sie war mit Leib und Seele Lehrerin - und hat die Kinder und ihren Beruf geliebt. 40 Jahre war sie in diesem Beruf tätig und viele Jahre als Rektorin in Klingenberg.  Kein Unterricht war wie der andere -  das vielfältige Lehrerdasein und der Kontakt mit den vielen Kindern hat sie junge...

1 Bild

Neue Altstadt und Van Gogh

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 19.02.2020 | 44 mal gelesen

Die historisch bedeutende Paulskirche in Frankfurt war der Ausgangspunkt für die Damen des Netzwerks Haushalt. Von dort ging es vorbei am Römer in die Neue Altstadt der Bankenmetropole. Rund 200 Millionen Euro ließ sich Frankfurt seine Neue Altstadt kosten, wurde 2018 eröffnet und hat sich zu dem erhofften Touristenmagnet entwickelt. 35 Häuser, davon 15 originalgetreue Rekonstruktionen und 20 Neubauten bilden das lebendige,...

1 Bild

Einkaufskultur in Heilbronn

DHB Netzwerk Haushalt Ortsgruppe Heilbronn | Heilbronn | am 07.02.2020 | 221 mal gelesen

"Gut einkaufen können, hat etwas mit Kultur zu tun" so begrüßte Anette Geisler vom Stadtarchiv die Damen des Netzwerks Haushalt. Heilbronn war schon immer eine wohlhabende Stadt-man konnte und kann sich was leisten. Bereits Ende des vorletzten Jahrhunderts gab es in der Innenstadt eine Vielzahl von Handwerksbetrieben und Spezialgeschäften. Die Söhne wurden in die Welt geschickt-man war aufgeschlossen für Neues. Anette Geisler...