Vortrag in französischer Sprache zum Leben von Antoine de Saint-Exupéry im K3

Wann? 04.05.2018 19:30 Uhr

Wo? Stadtbibliothek im K3, Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn DEauf Karte anzeigen
Heilbronn: Stadtbibliothek im K3 |



Seine grosse leidenschaft war das fliegen. Er liebte das abenteuer. In seinen werken hat Antoine de Saint-Exupéry seine flugerfahrungen verarbeitet und damit seiner Leser begeistert. Weltberühmt ist seine geschichte vom Kleinen Prinzen. Jean-Francois Rougier schildert in seinem zwanglosen Vortrag dasLleben des Autors, insbesondere die letzten Lebensjahre vor seinem Tod. sein Schwiegervater, René Gavoille, war in den letzten Kriegsjahren häufig Saint-Exupérys Begleiter und hat seiner Familie zahlreiche Anekdoten und auch Informationen über die umstände des letzten Fluges weitergegeben.

Vortrag unterstützt durch unser Verein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.