Wanderwoche des Kneipp-Vereins Heilbronn im Naturpark Steinwald in der Oberpfalz

Der Kneipp-Verein Heilbronn in der Oberpfalz nahe Friedenfels
Den Herbst leben in all seiner Pracht! Das war den 38 Kneippianern gegönnt, die mit der federführenden Heidi Miller und ihren beiden Team Beraterinnen einen Urlaub im Steinwald verbrachten. Die ausgezeichnete Planung eröffnete mit einer 9 km langen Wanderung durch das einzigartig idyllische Waldnaabtal, das von Gneis und Granitblöcken eng eingeschlossen ist. Am nächsten Tag folgte nach Verköstigung in einer Lebkuchenmanufaktur in Waldsassen eine Besichtigung der imposanten Stiftsbasilika. An Folgetagen wurde auf einem historischen Waldlehrpfad zum Teil über Stock und Stein an markanten Felsformationen vorbei durch satte Mischwälder gestreift. In Parkstein erfuhr die Gruppe Einblicke in die Erdgeschichte der Oberpfalz. Erbendorf war ein weiteres Ausflugsziel Alle Ausflüge waren, abgesehen von dem Tag der Ankunft, mit freundlichen Sonnenstrahlen beschienen. Selbst die in Überzahl hochgeschossenen Pilze glänzten in ihrem schönsten Kleid erhaben aus ihrem warmen Moos Bett hervor. Am bayrischen Abend wurde getanzt bis die ganze Bude wackelte. Ein Schlemmer Menu und ein bunter Abend gestaltet von den Vereinsmitgliedern sowie ein Besuch des Bayreuther Festspielhauses gesellten sich in den interessanten Reigen dieses Ausflug Paketes  mit ein. I.R.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.