Weihnachtsfeier des Kreuzgrund aktiv e.V.

Weihnachtsfeier Kreuzgrund aktiv. Liedervortrag Singkreis Kreuzgrund, am Klavier Alexander Illg
Heilbronn: Ev. Gemeindezentrum - Böckingen | Der zweite Sonntag im Advent, Traditionstag für die Weihnachtsfeier des Kreuzgrund aktiv, überraschte dieses Jahr mit einem Schneegestöber. Verständlicher Weise hatte das Auswirkungen auf die Besucherzahl.
Nach der Eröffnung der Feier durch den Ersten Vorsitzenden Peter Erlewein, wartete der Männerchor mit weihnachtlichen Klassikern, wie „Es ist ein Ros entsprungen“, auf.
Bei Kaffee, und von Chormitgliedern selbst gebackenen Kuchen, konnten die Gäste ausgiebig plaudern. Vor der Pause mit Losverkauf gab der Singkreis einige Lieder zum Besten, unter anderem das beliebte „Feliz Navidad“. Beide Chöre mit weihnachtlichem Repertoire, traten unter Leitung von Chorleiter Illg auf. Kaum waren die Lieder verklungen, war schon der Weihnachtsmann da, begleitet vom Christkind, das Geschenkpäckchen für die Kinder auf dem Schlitten mitgebracht hatte. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit Klavierbegleitung von Alexander Illg, einem  geschmückten Weihnachtsbaum und den weihnachtlich dekorierten Tischen, brachte besinnliche Stimmung ins evangelische Gemeindezentrum Holunderweg.
Der unterhaltsame Abschluss der Feier bildete die Vergabe der Tombola Preise.
Nach einem gemeinsamen schwäbischen Abendessen mit Maultaschen und Kartoffelsalat, traten die Besucher gut gestärkt den Heimweg an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.