Wenn das Waldvögelein die Führung übernimmt...

Der gelbe Enzian. Wir freuten uns so sehr, dass er auch schon blüht, hatten ihn an verschiedenen Standorten schon entdeckt, aber ohne Blüte. Die Blütezeit fängt jetzt gerade an.

Es ist geschafft, die 10 Stempel sind gesammelt. Nun sind die Wanderer gespannt, welche Überraschung sie erwartet.

Aber eigentlich braucht man keine Belohnung dafür, dass man sieben wunderbare Wanderungen hatte. Durch die Pandemie bedingt, mussten die meisten Touren in ganz kleinem Kreis oder alleine erwandert werden. Und doch, die Idee und Beschreibung innerhalb der Berichte hier verhalf zu gemeinsamen Erlebnissen. 
Künftig wollen d' Gaby un de Erich jedes Jahr ein oder zwei Touren aus diesen Premiumwanderwegen anbieten. 
Die Wiesenrunde konnte am Samstag schon zu fünft genossen werden und die Vielfalt der Pflanzen ist unbeschreiblich schön. Kaum am Parkplatz losgelaufen, gesellten sich die Waldvögelein zur Gruppe und begleiteten sie bis fast am Ende der Wanderung. 
Allein der im NSG Roschbach beschriebene Korallenwurz konnte nicht gefunden werden. Hoffentlich ist er nicht zwischenzeitlich auch dort ausgerottet. Bereits im Buch von 1998 ist er als besonders streng geschützt erwähnt.
Doch man hat auch so viel gesehen, Orchideen in Massen, Aussichten genossen, die Abwechslung zwischen blühenden Wiesen, Traufkante und Wald. Ein herrlicher Tag mit einem gemütlichen Abschluss bei frischem Kaffee aus dem Wohnmobil und mitgebrachtem Kuchen. Genießen Sie die Bilder auf meine.stimme.de
2 5
2 4
1 4
4
1
2 5
1 2
5
3
1 3
6
3
4
2
4
2 5
5
6
8 2
5
3
3
5
6 6
1 4
3
2
1 4
3
2
2
2 1
4 1
4
4
13
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
8.266
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 21.06.2021 | 17:00  
3.247
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 21.06.2021 | 18:05  
8.856
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 21.06.2021 | 18:06  
3.247
Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn | 21.06.2021 | 18:07  
7.122
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 21.06.2021 | 19:17  
9.966
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 24.06.2021 | 23:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.