wieder mal wird ein Stück Stadtgeschichte weggerissen- September 2020

Heilbronn: Innenstadt |

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

Ja und das sieht aus wie sience fiction, ein Stück Stadt wird weggefressen. Wieder mal. Immer ein bisschen mehr verliert meine Stadt ihr Gesicht. Langsam gleichen sich die Innenstädte immer mehr, immer mehr Ketten, immer mehr Nagel- Friseurstudios  oder Kebab
stuben, vielleicht damit wir uns überall zurecht finden ? Wo sind all die guten alten Geschäfte, die schon immer unsere Stadt waren? Kaufhaus Barthel ist nur einer von vielen, Kachel,Beilharz, Buck, Schedler, ...geschweige denn, wo ist denn noch ein gutes Café ?
Vielleicht liegt es aber an uns allen, die wir nicht mehr bereit sind, Zeit zu investieren, ein bisschen billiger im Internet, ohne lästiges Parkplatzsuchen, der eh viel zu teuer ist, wo ich immer alles einfach zurückschicken kann ? Vielleicht bin ich auch schon ein veralteter Aborigine, einer der wenigen Ureinwohner, der diesen science fiction nicht sehen will...
2
2
2 2
4
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
591
Manfred Rappold aus Oedheim | 27.11.2020 | 06:04  
4.301
Michael Harmsen aus Weinsberg | 27.11.2020 | 14:31  
565
Marie-Luise Reichert aus Heilbronn | 27.11.2020 | 22:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.