Winterfuntag 2019

Schüler*innen der IB Beruflichen Schulen auf dem Schneefahrrad in Oberstdorf
Heilbronn: IB Berufliche Schulen Heilbronn | Der Winterfuntag 2019 hat die Schüler*innen der IB Beruflichen Schulen Heilbronn nach Oberstdorf geführt. Trotz Müdigkeit nahmen 31 Schüler*innen sowie fünf Lehrkräfte diesen Weg auf sich. Auf über 1.400 Höhenmetern konnte man zwischen verschiedenen Sportgeräten auswählen und den Berg hinunterfahren. Jede Bruchlandung wurde direkt genutzt, um sich gegenseitig einzuseifen.
Ob allein, zu zweit oder zu dritt - an diesem Tag haben die Schüler*innen aller Klassen und Schularten gemeinsam Spaß. Bei jeder Abfahrt spürte man den Wind und winzige Schneeflocken im Gesicht und kam mit einem puren Glücksgefühl und roten Wangen unten an.
Der Lehrer Dennis Wippler, der das zweite Mal dabei gewesen ist, stellt fest, dass es immer eine sehr willkommene und spaßige Abwechslung zum Unterrichtsalltag ist. Man hat fast das Gefühl, im Urlaub zu sein und auch die Schüler*innen besser kennen zu lernen, wenn alle im Schnee auftauen.
Auf der Heimfahrt genossen die Teilnehmer*innen einen atemberaubenden Sonnenuntergang und kamen erschöpft, aber glücklich und unverletzt in Heilbronn an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.