Winterkonzert des Musikvereins Heilbronn-Kirchhausen e.V.

Das Winterkonzert des Musikvereins Heilbronn-Kirchhausen e.V. wurde am Samstag, den 22. Dezember 2018 in der mit rund 500 Zuhörern voll besetzten Deutschordenshalle durch den 1. Vorstand Bernd Göttler eröffnet.
Den musikalischen Teil des Abends bestritten das Schülerorchester unter Leitung von Christina Göttler, darauf folgte die Jugendkapelle unter der Leitung von Achim Mayer.
Nach der anschließenden Pause wurden langjährige Mitglieder des Musikvereins geehrt. Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft Margit Mayer und Hans-Dieter Gärtner. Für 40 Jahre passive und aktive Mitgliedschaft Erich Haas. Für 30 Jahre aktive Mitgliedschaft Bettina Knobloch und Tanja Walter. Für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft Anika Schmidt, Amelie Rick, Michelle Kinbacher und Lena Unfried. Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft Lukas Gärtner, Lars Spazierer und Sarah Körner.
An die Ehrungen anschließend wurde das Konzert durch die Aktive Kapelle des Musikvereins fortgesetzt. Da das Winterkonzert selten so nahe an Weihnachten ist, hatte man sich in diesem Jahr durchweg für weihnachtliche, winterliche und klassische Stücke entschieden.
Das Konzert des Musikvereins war wieder eine gelungene, runde Sache, die zeigt, was intensive Vereinsarbeit und viele ehrenamtliche Helfer auf die Beine stellen können.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.