Wir haben die Haare schön

Virtuelle Schulung der PTA-Schüler*innen der Bernd Blindow Schule Heilbronn
Auf das Kräuter Haar- und Pflegeseminar haben sich die angehenden PTAs der Oberkurse der Heilbronner Bernd-Blindow-Schule besonders gefreut. Schließlich durften man vorab einige Produkte testen.
Der Zeitpunkt des Vortrags passte perfekt. Gerade im Winter pflegt man trockene Haut und sonnengeschädigte Haare besonders gerne intensiv.
In einem virtuellen Seminar konnten die Schüler über ihre Erfahrungen berichten und die Serien genauer kennenlernen. Schnell war klar, die Mädchen interessieren sich für schönes und glänzendes Haar. Besonders spannend fanden sie die Volumenserie, den Spliss-Schutz, die Farbschutzpflege und die Produkte, um das Haarvolumen zu erhöhen. Die Jungs hingegen wollten alles rund um dichtes Haar und Haarausfall wissen.
Eigentlich kennen die Schüler alle in den Produkten enthaltenen Pflanzen, deren Wirksamkeit und Inhaltsstoffe aus dem Fach Botanik. Allerdings wissen sie nur deren medizinische Wirkung auf den Körper. Der Einsatz in der Haar- und Kopfhautpflege als auch in den Styling Produkten war bis dato für die Schüler so gut wie unbekannt. So löcherten sie die Referentin speziell zur Pflege krankhafter Kopfhaut, die z.B. stark juckt oder fettet. Aber auch persönliche Anliegen wurden diskutiert und es stellte sich heraus, dass manch(e) PTA ziemlich eitel ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.