Zur Burg Guttenberg und ins Fünf-Mühlen-Tal, 25. Sept. 2016, mit der Wander-Fit Gruppe aus Bietigheim

Die Burg Guttenberg
5Bilder

Mit der Gruppe "Wander-Fit" vom DAV Ludwigsburg, OG Bietigheim waren d' Gaby und d'r Erich am Sonntag unterwegs. Von Bad Wimpfen wanderten sie in flottem Tempo hinunter ins Neckartal. Über Wiesen gingen die fitten Wanderer direkt am Neckar entlang. Die Gruppe wandte sich später nach links, kreuzte eine Straße und wanderte auf einem steilen Pfad durch den Wald in Richtung Burg Guttenberg. Nach dem Waldstück führte ein Weinberg-Weg noch ein steiles Stück nach oben und die Burg war erreicht. Am Neckar waren bereits Reiher zu sehen, nun flog ein Geier über die Burg. Es war gerade Flugschau. Doch die 13-köpfige Wandergruppe zog es weiter Richtung Fünf-Mühlen-Tal und zur Mühlenschenke. Hier konnten sie eine ausgedehnte Mittagspause in der Sonne genießen. Der Wanderleiter Winz Schröter bemerkte, dass seine Wander-Fit-Freunde zum Ende der Saison konditionell sehr auf der Höhe waren, so konnte auch der Seniorenweg gut bewältigt werden. Die Gesamtstrecke von 19 km ging noch durch das Mühlental, über Zimmerhof und Hohenstadt nach Bad Wimpfen zurück. Die Gruppe war nach der Gehzeit von etwas mehr als 4 Stunden noch putzmunter und genoss in der Altstadt ein Eis.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.