Der Palast der Katzen

Timmy sitzt auf Sammys Mülltonne und schaut erwartungsvoll, ob der sich zu einer kleinen Rauferei provozieren lässt. Schlawiner!
3Bilder
  • Timmy sitzt auf Sammys Mülltonne und schaut erwartungsvoll, ob der sich zu einer kleinen Rauferei provozieren lässt. Schlawiner!
  • hochgeladen von Wolfgang Kynast


Nein, damit meine ich nicht meine Wohnung, obwohl Timmy sein Zuhause vermutlich schon als Palast ansieht :-)

Diese Tage in einer Quizsendung gelernt: in der Eremitage in St. Petersburg, einem der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt, haben auch über 50 Katzen seit 1745 per Dekret von Zarin Elisabeth Petrowna offizielles Wohnrecht, um das Inventar vor Nagetieren zu schützen.

Es gibt von GEO einen sehenswerten Film darüber, zu finden auf Youtube (Einstellungen auf höhere Auflösung stellen nicht vergessen).

Es werden auch Katzenführungen in der Ermitage angeboten und rege besucht. Hmmm, sollte ich sowas auch anbieten "Eine Führung durch das Revier von Katerchen Timmy"? ;-)

In erwähnter Quizsendung wurde auch erzählt, dass die Katzen der Eremitage eine eigene Pressesprecherin haben. Das ist einerseits nicht schlecht, aber andererseits haben ja alle Katzen der HeimatreporterInnen eigene PressesprecherInnen, eine(n) Pressesprecher(in)
für maximal drei Katzen. Timmy hat sogar einen rührigen Pressesprecher ganz für sich allein ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag!

Autor:

Wolfgang Kynast aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.