Auftakt zur Aktion Stadtgrün 2019

v.l.n.r.: Annette Geissler, Markus Rieger, Herbert Tabler, Matthias Suleder, Fatih Bingöl
Heilbronn: Ziegeleipark - Böckingen | Im größten Heilbronner Stadtteil startete die Aktion Stadtgrün 2019. Mit der Pflanzaktion eines Birnenrondells mit 12 Stämmen wurde der Ausgangspunkt für den Mostbirnenweg in Böckingen geschaffen. Knapp 40 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am Samstagmorgen der Einladung des Grünflächenamts Heilbronn und dem Bezirksbeirat in Böckingen gefolgt. Hans-Peter Barz, Leiter des Grünflächenamts, zeigte sich in seiner Eröffnungsrede angetan von dem großen Interesse der Bürger(innen). Auch der Sprecher des Böckinger Bezirksbeirats, Matthias Suleder, war positiv überrascht von dieser großen Resonanz. Er dankte vor allem dem Einsatz von Dr. Jürgen Hetzler, Mitarbeiter des Grünflächenamts, der mit viel Engagement dieses Projekt betreut. Herrn Jürgen Gunkel für die Bereitstellung des Mini-Baggers und der Getränke. Sowie der Metzgerei Moderer für die kostenfreien Würste und der Bäckerei Stimpfig für die Spende der Brötchen. Zudem der Kiosk-Wirtin Tina Müller für die Zubereitung und Ausgabe des Vespers, einschliesslich des warmen Punsches. Bei strahlendem Sonnenschein und guten Bodenverhältnissen wurden unter Anweisung des Fachpersonals, darunter auch Martin Störzbach aus Böckingen und Erich Strecker vom Obst- und Gartenbauverein, die Bäume gepflanzt. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit viel Engagement und Identifizierung für das heimische Projekt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.