Botanische Wanderung in den Felsengärten

Ausblick vom Kreuzberg in Besigheim über das Neckartal nach Hessigheim
Fotograf: Gabriele Eckle, Ort: Besigheim | Foto: Gabriele Eckle
5Bilder
  • Ausblick vom Kreuzberg in Besigheim über das Neckartal nach Hessigheim
    Fotograf: Gabriele Eckle, Ort: Besigheim
  • Foto: Gabriele Eckle
  • hochgeladen von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Am 10.06. (Freitag) um 17:00 Uhr trafen sich 6 Wanderer an der Felsengartenkellerei in Hessigheim. Die Wanderung führte erst über die Neckarbrücke, von der aus man einen tollen Blick auf die Felsengärten hat. Hoch zum Kreuzberg und dann den Höhenzug oberhalb des Naturschutzgebietes entlang konnten die Wanderer tolle Ausblicke auf den Neckar genießen. Die Salenkanzel bietet einen ganz besonderen Blick nach Hessigheim.
Wegen des Regens der letzten Tage musste die Gruppe dann ein Stück an der Landstraße entlang bis zum Schreyerhof. Von dort über den Neckar zurück und in Hessigheim die Stufen hinauf bis zu den Weinbergen vor der Grundschule. Der kurze Umweg zu einem Wengerthaus bot eine wunderbare Aussicht auf die Neckarschleife in der Abendsonne. Man konnte sich kaum losreißen. Aber es warteten noch viele Pflanzen in den Felsengärten, unter anderem die Bocks-Riemenzunge, die bewundert und fotografiert werden wollten.
Vielen Dank an den erfahrenen Pflanzenkenner Dietrich Schill, der den Wanderern einen besonderen Genuss zum Übergang ins Wochenende bot.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.