Makroworkshop Buga und Regionaltag Innenstadt

Buga-Karl aus Blüten
13Bilder

Heute hatte mein Besuch auf der Buga vorrangig den Zweck an einem Fotokurs für Makrofotografie teilzunehmen. Es war ein informativer Vortrag mit einem Übungsteil im Anschluß. Zudem konnte man danach noch die eine oder andere Frage stellen. Ein paar Bilder die daraus entstanden sind können Sie hier sehen. Danach gab es noch einen Vortrag über Obstbaumpflege. Weiter ging es dann zu den Fachberaterinnen für Bienenprodukte im Treffpunkt Baden-Württemberg. Auch diese Veranstaltung war sehr informativ und es gab leckere Versucherle mit tollen Rezepten. Weiter dann zur Zeitreise Neckar. Dort war ein Stand über Räucherwerk, Salben und Öle der Römer. Auch das fand ich sehr interessant. Allerdings hatte ich hier mehr als nur einen Stand erwartet. Wahrscheinlich hätte ich einfach noch ein bißchen mehr fragen sollen. Aber ruckzuck war der Stand recht voll mit Leuten und ich bin weiter zum Nabugarten und zum Weltgarten.
Die Buga gefällt mir wirklich sehr. Aber für mich als Tortenliebhaber hält sich bei den Bäckereien dort die Freude in Grenzen. Erdbeerschnitte, Himbeerschnitte, Käsekuchen und damit sind wir auch schon fast fertig mit der Auswahl. Wo bitte sind die tollen Sahnetorten, Schokotorten etc.?
Also weiter in die Innenstadt. Und da gerade Regionaltag war, bin ich schnell erst auch mal für den gröbsten Hunger fündig geworden. Ein leckeres Forellenbrötchen. Und danach ab in die Konditorei. Leckere Torte mit Cappuccino. Noch ein bißchen rumstöbern an den Ständen und schauen wie sich die Region präsentiert. Und dann.... nach Hause. Denn mittlerweile waren die Füße müde und auch der Kopf voll mit neuen Eindrücken.

Autor:

Daniela Somers aus Untergruppenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.