Das Tor zum Glück
der Garten ist meine Heimat. Man kann den Garten auf viele Arten nutzen. Ich erhole mich und schöpfe neue Kraft durch die anfallendenTätigkeiten die ich erledige. Man kann seinen Gedanken nachhängen und oft kommt man dabei auf Lösungen. Unser Garten sieht kein einziges Spritzmittel oder eine andere Art von Gift.Den Rasen dünge ich mit biologischem Dünger. Die einzige Maschine ist der Rasenmäher alles andere wird von Hand geschnitten. Wir füttern das ganze Jahr. Jetzt im Sommer ist Hochbetrieb am Futterplatz. Viele Vögel müssen zufüttern um Ihre Jungen durchzubringen.
Trotz unseres Katers Schorschi (der am liebsten im Garten liegt und nichts jagt) und vielen anderen Katzen !!! Abens sind drei Igel am Start.Mahlzeit! Am Teich kommen so viele Tiere zum trinken und baden. Im Wasser haben wir keine Fische daher haben wir Molche Mosaiklibellenlarven, Wasserschnecken und Kröten das Wasser ist bis auf den Grund klar ohne Chemie. Hoffe Ihr habt auch so viel Freude bei der Arbeit und wüsche Euch weiterhin Gesundheit Euer Hobby und Leidenschaft nachzugehen.
Man hört Sie sind mit Leib und Seele ein Hobbygärtner und dazu noch tierlieb, das freut mich. Man sieht Ihrem Garten an - er lebt und wird gehegt und gepflegt. Wir füttern auch das ganze Jahr die Vögel - gerade bei der Brut finde ich sollte man die Vögel unterstützen. Früher war meine Autofrontscheibe voller Insekten - heute finde ich kaum noch welche auf der Scheibe - daran sieht man es gibt nur noch wenige. Ich drück Ihnen die Daumen beim Gewinnspiel - ein wirklch schöner Garten - Gratulation!
Das ist ein wahres Gartenparadies - wunderschön!!!