Der Kormoran

Der Kormoran muss sein nicht wasserdichtes Gefieder nach dem Tauchen an der Luft und an der Sonne trocknen.

Der fast gänsegroße Vogel brütet in einer Kolonie in Reisignestern auf Bäumen in der Nähe von Gewässern. Bei den Fischern ist er nicht beliebt, da er deren Fischbestände drastisch dezimieren kann. Der Vogel ist geschützt. Sein Gefieder ist, anders wie bei anderen Wasservögeln nicht wasserabweisend und wird beim Tauchen durchnässt. Das wiederum verringert den Auftrieb unter Wasser und ermöglicht ihm ein schnelleres Abtauchen. Deshalb muss der Vogel längere Zeit sein Gefieder an Luft und Sonne trocknen.

Autor:

Jägervereinigung Kreis Heilbronn e. V. aus Bad Friedrichshall

Sudetenstraße 37, 74177 Bad Friedrichshall
+49 7136 5206
Agram22@web.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.