Der Palast der Katzen

2
Timmy sitzt auf Sammys Mülltonne und schaut erwartungsvoll, ob der sich zu einer kleinen Rauferei provozieren lässt. Schlawiner!

Nein, damit meine ich nicht meine Wohnung, obwohl Timmy sein Zuhause vermutlich schon als Palast ansieht :-)

Diese Tage in einer Quizsendung gelernt: in der Eremitage in St. Petersburg, einem der größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt, haben auch über 50 Katzen seit 1745 per Dekret von Zarin Elisabeth Petrowna offizielles Wohnrecht, um das Inventar vor Nagetieren zu schützen.

Es gibt von GEO einen sehenswerten Film darüber, zu finden auf Youtube (Einstellungen auf höhere Auflösung stellen nicht vergessen).

Es werden auch Katzenführungen in der Ermitage angeboten und rege besucht. Hmmm, sollte ich sowas auch anbieten "Eine Führung durch das Revier von Katerchen Timmy"? ;-)

In erwähnter Quizsendung wurde auch erzählt, dass die Katzen der Eremitage eine eigene Pressesprecherin haben. Das ist einerseits nicht schlecht, aber andererseits haben ja alle Katzen der HeimatreporterInnen eigene PressesprecherInnen, eine(n) Pressesprecher(in)
für maximal drei Katzen. Timmy hat sogar einen rührigen Pressesprecher ganz für sich allein ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag!
2 4
1 4
1 2
8
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
6.936
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 13.05.2021 | 12:47  
13.926
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 13.05.2021 | 19:53  
13.926
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 13.05.2021 | 21:15  
4.052
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 13.05.2021 | 23:26  
6.936
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 14.05.2021 | 15:25  
13.926
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 14.05.2021 | 19:15  
6.936
Gudrun Vogelmann aus Bad Friedrichshall | 14.05.2021 | 19:38  
4.052
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 14.05.2021 | 21:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.