Kneipp-Wanderer suchen das Stein-Ei

Kneipp-Wanderer bestaunen das super gesetzte Stein-Ei
2Bilder

Eine kleine Gruppe Kneipp-Wanderer traf sich mit Wanderführerin Elisabeth Edinge zu einer Tour durch den Heilbronner Stadtwald. Vor dem Start gab es eine nette Überraschung: sie hatte Äpfel und Nüsse mitgebracht und jeder griff herzhaft zu. Volker Nowacki, sonst bei den Naturfreunden aktiv, klinkte sich ein um mit der Gruppe das Stein-Ei im Wald zu suchen. Flott ging es den Berg hoch und kreuz und quer durch den Wald. Nach viel wissenswertem unterwegs, war das Stein-Ei erreicht. Unglaublich, wie korrekt die verschiedenen Steine gesetzt sind, da durfte ein Foto nicht fehlen! Auf selten begangenen Wegen entdeckten die Wanderer den letzten vergessenen Wachturm nahe der Waldheide, ein Relikt aus alten Zeiten. Von dort wurden die hier gelagerten Pershing-Raketen bewacht. Abwärts, entlang der Wald- Kugelbahn, ging es zur Einkehr ins LiLu-Bad. GE.

Kneipp-Wanderer bestaunen das super gesetzte Stein-Ei
Letzter Wachturm auf der Waldheide - vergessen?
Autor:

Kneipp-Verein Heilbronn e.V. aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.