Landschaftspflegetag in Lauffen am 23. Februar 2019

Kinder sind immer besonders zahlreich beteiligt am Lauffener Landschaftspflegetag
In Lauffen waren wieder besonders viele Kinder zum Landschaftspflegetag gekommen, da das Angebot für Kinder (Kopfweiden schneiden, Schmetterlingshäuser basteln, Weidenflechten) immer besonders beliebt ist. Insbesondere die Kinder vom Abenteuerspielplatz beteiligen sich jedes Jahr aktiv am Landschaftspflegetag.  Aber auch Nisthilfen reinigen mit dem BUND, Pflege einer Orchideenwiese, Zaber putzen, Streuobstbaumschnitt, Trockenmauersanierung oder Steinriegel freistellen wurde angeboten.

Etwa 70 Personen haben bei dem schönen Wetter mitgeholfen.
Allen Beteiligen herzlichen Dank, den Helfern für die geleistete Arbeit, der Stadt Lauffen für die hervorragende Organisation und Verpflegung und den Fischern für die Bereitstellung des Vereinsheims.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.