Meine.Stimme-Bilder des Monats: August

Eine wunderschöne Stimmung hat Heimatreporterin Kerstin Wagner mit diesem Bild des Monats eingefangen. Wer genau hinschaut, erkennt das Blaukrautfeld. (Foto: Kerstin Wagner)

Wenn das mal kein Bilderbuchsommer war. Dieser August war heiß und richtig sommerlich. Davon zeugen auch die Bilder des Monats, die das meine.stimme-Team für den Raum Heilbronn und den Kraichgau sowie für Hohenlohe ausgewählt hat.

Sommer, Sonne, Heimat im Heilbronner Land

NEUENSTADT Wie schön doch der Sommer in der Region sein kann: Das zeigen die Heimatreporter des Bürgerportals meine.stimme mit ihren Fotos, die sie im August hochgeladen haben. Darunter ist auch das Foto von Kerstin Wagner aus Neuenstadt, die gleich zwei Fotos von Sonnenuntergängen vor einem Blaukrautfeld hochgeladen hat. Ein User-Kommentar dazu lautet: "So schön habe ich Blaukraut noch nie gesehen." Kerstin Wagner antwortet dazu:  "Das war einer dieser wenigen Zufälle, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist.“ 

Fleißige Bienchen im Hohenlohischen

KÜNZELSAU Heimatreporterin Heiderose Burkhardt hat sieben wunderschöne Fotos von Bienen bei der Arbeit auf meine.stimme einstellt. Dazu notiert die Künzelsauerin das Bienengedicht von Johann Wolfgang von Goethe: "Ein Blumenglöcklein vom Boden hervor / war fröhlich gesprossen im lieblichen Flor. / Da kam ein Bienlein und naschte fein – / o die müssen wohl beide füreinander sein." Wie passend und schön.


Heimat-Memo-Gewinnspiel

Beim aktuellen meine.stimme-Gewinnspiel  kann jeder nach passenden Motiven Ausschau halten: Noch bis zum 13. September kann jeder Fotos aus der Region einstellen, die schöne, typische Motive unserer Heimat zeigen. Die Gewinnerbilder werden zu Bildkarten eines Heimat-Memos. Hier geht es zum Mitmachen: meine.stimme.de/memo
 
Alle Bilder des Monats gibt es übrigens hier: meine.stimme.de/BilderdesMonats
2 10
3 6
8
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.585
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 02.09.2020 | 08:07  
1.084
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau | 02.09.2020 | 22:45  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.