meine.stimme-Bilder des Monats: Februar 2020

Beeindruckend: Eine Biene labt sich an einem Schneeglöckchen – so hat Heimatreporter Bernd Müller den Frühling im Februar eingefangen. (Foto: Bernd Müller)

Ein wirklich untypischer Februar geht zu Ende: Von 16 bis 3 Grad, von Sonne über Regen bis zuletzt hin zu Schnee - wettertechnisch bot uns der Februar einiges. Das sieht man auch an den vielfältigen Fotos, die Sie, liebe Heimatreporter, im Februar hochgeladen haben. Zwei davon haben es zu unseren "Bildern des Monats" geschafft.


Frühlingsbote

ITTLINGEN 16 "Gefällt-mir"-Klicks und sechs Kommentare: Das Foto von Heimatreporter Bernd Müller auf dem Bürgerportal meine.stimme ist eine Augenweide. Eine, bei der sich der Betrachter beim zweiten Blick die Augen reibt: Eine Biene in einem Schneeglöckchen? Die Recherche zeigt: Dass Bienen im Februar ausschwärmen ist gar nicht so ungewöhnlich. Das Foto des Ittlingers ist jedenfalls beeindruckend.

wie eingerahmt

ÖHRINGEN "Zauber-Winter-Sonne im Hofgarten Öhringen": So hat Heimatreporter Heinrich Brehm sein Foto auf dem Bürgerportal meine.stimme überschrieben. Im Kommentar schreibt der Neuensteiner: "War ein wirklicher Zufall, bin stramm durch den Hofgarten marschiert und erstaunt stehen geblieben: Was für ein schönes Gegenlicht an diesem Teich!" Wie eingerahmt wirkt die wunderschöne Szene. Beeindruckend.

beeindruckende brücken

Beeindruckend: Dieses Adjektiv passt auch auf viele Fotos des aktuellen Fotogewinnspiels auf meine.stimme. Das Thema: Brücken in der Region. Ob ein Bauwerk oder eine Brücke im übertragenen Sinn – die Mitmachaktion lässt Spielraum für Interpretation. Bereits jetzt sind mehr als 120 Fotos eingestellt worden.
Mitmachen können Sie unter: www.meine.stimme.de/bruecken
10
5
8
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
2.192
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 03.03.2020 | 12:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.