meine.stimme-Bilder des Monats: Mai 2019

Den Betrachter freuen die kräftigen Farben vor dem dunklen Himmel bei Künzelsau-Künsbach – aber ob Heimatreporter Rüdiger Reingräber noch trocken nach Hause kam? So oder so ist es das Bild des Monats Mai für Hohenlohe. (Foto: Rüdiger Reingräber)

Strahlend blühende Felder, Blumen, Bäume und Wiesen und dazu ein unruhiger Himmel - das machte den Mai dieses Jahr aus. Auch auf den Schnappschüssen der Heimatreporter war das immer wieder zu sehen. Die meine.stimme-Bilder des Monats zeigen das besonders schön und stellen dabei unsere Region in den Fokus.

wolkiger wonnemonat

HEILBRONN Bedrohliche Wolken am Himmel: Das haben die Menschen in der Region im Mai oft gesehen. Heimatreporter Uwe Heimberger hat durch die Wahl seines Standorts dennoch einen schönen Sonnenersatz ins Bild geholt: Die wunderbaren Rosen im Vordergrund untermalen den schönen Blick auf Heilbronn. Das meine.stimme-Team hat unter den vielen Fotos, die die User im Mai hochgeladen haben, dieses Foto zum Bild des Monats für Heilbronn und das Unterland gekürt. 

KÜNZELSAU  Dieses Foto von Heimatreporter Rüdiger Reingräber gibt das Wetter im Mai perfekt wieder: Oft war der Himmel verhangen, oft waren statt Sonne dunkle Wolken zu sehen. Dass auch diese für wunderschöne Fotos sorgen können, beweist das Bild des Monats Mai für Hohenlohe, das das Team des Bürgerportals meine.stimme gekürt hat. Das strahlende Gelb des Rapsfelds neben dem satten Grün der Felder bildet den perfekten Kontrast zum bedrohlich dunklen Himmel.


Wer selbst gerne fotografiert und dabei unsere schöne Region in den Mittelpunkt stellt, ist herzlich eingeladen, seine Schnappschüsse auf meine.stimme hochzuladen. Vielleicht ist Ihr Foto schon bald unser meine.stimme-Bild des Monats?


Wolkige aussichten

Das Wolkenbild passt wunderbar zum aktuellen Gewinnspiel auf meine.stimme: "Auf Wolke 7" heißt es. Gesucht sind Wolkenbilder aus der Region – egal ob vor blauem oder grauem Himmel. Auf den Gewinner wartet ein Rundflug in einem Ultraleichtflugzeug oder Motorsegler über die Region. Hier geht es zum Gewinnspiel: Jetzt mitmachen.
1 8
3
3
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
811
Rüdiger Reingräber aus Künzelsau | 01.06.2019 | 10:35  
2.276
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 02.06.2019 | 07:08  
368
Freie Schule Anne-Sophie Künzelsau aus Künzelsau | 08.06.2019 | 19:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.