Orchideen zum Muttertag

An der Bocksriemenzunge muss man riechen... dann kann man verstehen, warum sie so heißt
Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit.
Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens Ditlevsen die botanische Wanderung der Alpinsportgruppe des DAV Ludwigsburg ins Leudelsbachtal.
Er kennt dort die verschiedenen Standorte und führte die Gruppe zu den besten Plätzen. Danke für diesen schönen Nachmittag.
1
1
2
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
595
Eva-Maria Heidenwag aus Neuenstadt | 14.05.2018 | 17:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.