Oster-Spaß und Wettbewerb: BUND schickt Kids in Heilbronn auf Fotosafari

Bis 15. Mai können Kids zwischen 6 und 14 Jahren ihre Schnappschüsse von Löwenzahn, Hummel & Co. per Mail an bund.franken@bund.net schicken
2Bilder
  • Bis 15. Mai können Kids zwischen 6 und 14 Jahren ihre Schnappschüsse von Löwenzahn, Hummel & Co. per Mail an bund.franken@bund.net schicken
  • hochgeladen von BUND Regionalverband Heilbronn-Franken

Kids, Papas, Mamas, Omis, Opis & Co. aufgepasst und mitgemacht! Der BUND in Heilbronn startet den Kinder-Fotowettbewerb "Endlich Frühling" und schickt Kids auf Fotosafari in die Wilde Heilbronner Stadtnatur. ALso keine Zeit für Corona-Langeweile!



Pünktlich zu den Osterferien startet der Kinder-Fotowettbewerb des BUND Heilbronn. Und welches Motto könnte da besser passen als „Endlich Frühling“? Damit schickt die Ortsgruppe der Umweltschutzorganisation kleine Fotografinnen und Fotografen mit Kamera oder Smartphone auf Fotosafari in die „wilde“ Stadtnatur. Denn nicht nur wir Menschen, sondern auch Tiere und Pflanzen um uns herum freuen sich "tierisch" auf die neue Jahreszeit.

Schon jetzt sind Frösche auf Brautschau, bauen Piepmätze fleißig an ihren Kinderstuben, sind Igel erwacht und schwirren Hummelköniginnen umher. Eine Fülle von Fotomotiven wartet also auf die Kids zwischen 6 und 14 Jahren, die an unserem Fotowettbewerb teilnehmen möchten.

FOto-einsendungEN bis 15. Mai an den BUND Heilbronn-Franken

Aufs Foto können also Löwenzahnblüte, Amsel, Honigbiene, Igel, Krokus, Regenwurm, Vergißmeinnicht, Blaumeise, Veilchen, Ameise, Eidechse und vieles mehr, was bei uns in Heilbronn in Gärten, Parks und an der Straße lebt. Eingeschickt werden können die Fotos – bei denen gerne Omi, Opi, Papa und Mama unterstützen dürfen - bis 15. Mai per Mail an bund.franken(at)bund.net. Mit in die Mail gehören auch das Alter der Kids und wo in Heilbronn das Bild entstanden ist.

Auf unserer Website www.bund-heilbronn-franken.de können dann später alle Homepagebesucher*innen die besten 10 Bilder aus allen Einsendungen auswählen.

Ausstellung auf Heilbronner Gartenträumen mit Schirmherr OB Harry Mergel

Diese Top Ten präsentiert sich dann – wenn Corona dies zulässt - im Juli auf den Heilbronner Gartenträumen, der zweitägigen Garten- und Blumenschau in der City. Dort können die Besucherinnen und Besucher am 3. und 4. Juli dann über die 3 besten Bilder aus der TopTen abstimmen. Bei der Kür der ersten drei Plätze und der Gewinnerprämierung wird auch Oberbürgermeister Mergel als Schirmherr mit von der Partie sein. Vorab sei schon verraten: Die Stadt Heilbronn sponsort u.a. Jahreskarten für die Experimenta.

Die Sache mit Hans und Hänschen


Mit der Aktion möchte der BUND einerseits Familien einen Programmbaustein für die Osterferien daheim bieten und andererseits die Kids auf die Natur vor ihrer Haustüre aufmerksam machen. Frei nach dem Motto: "Was Hänschen lernt, vergißt Hans nimmermehr!"

Eine Bitte noch an Großeltern, Papa, Mama, Tante und Onkel: Bitte die Aktion möglichst breit weiterverteilen!

Bis 15. Mai können Kids zwischen 6 und 14 Jahren ihre Schnappschüsse von Löwenzahn, Hummel & Co. per Mail an bund.franken@bund.net schicken
Autor:

BUND Regionalverband Heilbronn-Franken aus Heilbronn

Lixstraße 10, 74072 Heilbronn
+49 7720 58
bund.franken@bund.net
Webseite von BUND Regionalverband Heilbronn-Franken
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.