Wenn Timmy kommt muss er da nur schreien und schon kommt die Nachbarin und verscheucht den Timmy und/oder lässt Sammy rein :-)))
Deswegen haben die Fellnasen Personal :-)))
Machen wir mit unseren Fellnasen ja auch.
Ganz genau, Daniela hat es erfasst.
Unsere Milly hat nun bis Ostersonntag es ohne Outdoor gehen ausgehalten.
Jetzt geht sie oft schon am morgen raus, dann so um 18 Uhr und kommt dann, wenn man ihr ruft .... heute ca. 20:30 Uhr. Doch gerade wollte sie schon wieder raus.
Wobei der Sammy da ja nur zu Besuch ist. Wohnen tut er auf der anderen Seite des Baches.
@Daniela schon, aber es gibt leider auch Katzenhasser, die unseren Lieblingen Böses wollen! Hoffen wir, dass unsere solchen NIE begegnen!!!!
Ja da hast du Recht. Verstehen kann ich solche Menschen nicht.
Wer kann die schon verstehen! Das sind entweder im Kopf Kranke oder Kriminelle, die Spaß daran haben Macht gegen ihnen unterlegene Tiere/Menschen auszuüben.
Hallo Wolfgang,
da passt er aber auch gut ins Bild. Und er traut sich was ,der Schlawiner...
Zuerst dachte ich, dass Timmy nur so frech ist und Sammys Revier durchkreuzt aber wie es aussieht steht Sammy ihm ja in nix nach...
Wusste gar nicht,dass er zu deiner Nachbarin in die Wohnung darf...hm
Noch einen guten Start in die neue Woche
LG Christina
Hallo Frau Geiger,
jaja, Kater sind in der Regel um einiges couragierter als die Mädels.
Wir hatten ja vorher unseren Sika (Siamkatze), je nach Verhalten mit den beiden Kosenamen Pascha oder Bandit.
Jetzt haben wir die kleine Milly, aus Kleingartach am 02.01.22 geholt, ein sehr anhängliches, sensibles und scheues Katzenmädel. Deshalb konnten die zwei Kater in der Vorfamilie (ein 8-Jähriger und ihr Bruder Bailey) auch gegenüber ihr sich so auftrumpfen und das arme Katzenmädel so mobben und transalieren.
Wir fahren am Mittwoch 5 Tage weg, und sie wird morgens von unserem großen Sohn und abends von einer Freundin versorgt.
Ich hoffe nur inständig, dass alles gut geht!!!!!
LG Gudrun
Liebe Frau Schickert,
ich kenne diese Gedanken nur zu gut wenn man das geliebte Kätzchen alleine lassen muss. Aber vielleicht ist es ja auch gut ,dass Milly ein eher ängsliches Mädchen ist. Nehm ja an, Milly ist Freigängerin oder? Dann geht sie wahrscheinlich auch nicht so auf Konfrontation und versteckt sich eher...
Ich bin mir sicher, Ihr Sohn und Ihre Freundin machen das Beste für Milly...übrigens ein süßer Name. Ich drück Ihnen die Daumen und wünsche Ihnen schöne, erholsame Tage
LG aus HN
Christina
PS: Der Siamkater war ja auch wunderschön
Christina
Hallo Christina (bei meine.stimme ist eigentlich der Vorname so üblich),
danke für den netten Kommentar.
Milly darf AUF KEINEN FALL ohne Aufsicht den ganzen Tag bis abends Outdoor!!!
Mein Sohn hat Anweisung sie auf die Terrasse raus zu lassen, wo zwei Zwergkaninchen sich aufhalten (mit ihnen verträgt sie sich bestens, weil sie sich gegenseitig tolerieren), und abends holt meine Freundin sie rein und macht dann die Terrassentüre zu. Die Schlafzimmertüre bleibt einen Spalt offen, dass sie sich auf mein Bett legen kann.
Sie ist das erste Mal (seit Januar!) am Ostersonntag vorsichtig raus vor die Haustüre, aber das bevorzugt ab ca. 18 Uhr (weil ihr da kaum fremde Menschen auf der Außentreppe begegnen!) und dann bleibt sie draußen bis 22/23 Uhr. Das kann ich niemanden zumuten, dann nochmals nach ihr zu sehen, da mein Sohn sowieso in Michelbach/Wald bei Öhringen wohnt und meine Freundin am anderen Ende von Künzelsau.
Schön, dass Sie auch Sika als wunderschönen Kater empfunden haben. Er war mein absoluter Seelenkater.
Liebe Grüße
Gudrun
Ist auch ein wirklich hübscher Kerl.