Seien Sie Jury! Stimmen Sie mit ab!

Für den Wettbewerb "Endlich Frühling!" gingen beim BUND knapp 100 Fotos wie dieses ein. Jetzt kann über die besten drei online abgestimmt werden (Foto: (Bild: Kim B.))

Wir brauchen Leute, die Lust auf Bilder aus der Heilbronner Natur haben. Geschossen wurden sie von Kids zwischen 6 und 14 Jahren für unserem BUND-KInder-Fotowettbewerb. Jetzt gilt es die 3 besten zu ermitteln. Machen Sie mit! Die Bilder stehen online unter: https://www.bund-heilbronn-franken.de/kinder-fotowettbewerb

Frühling adé - Foto-Wettbewerb beendet! Knapp 100 Fotos sind für den Kinder-Fotowettbewerb der BUND-Ortsgruppe Heilbronn eingegangen. Mitgemacht haben rund 50 Kids, die sich für ihre "Endlich-Frühling!"-Motive in Heilbronn auf Fotosafari begeben hatten. Ob Tierkinder bei Fuchs, Schwan und Ente, ob Hummel, Maus, Käfer oder Regenwurm, viele tolle Tiermotive wurden per Kamera festgehalten. Aber auch die Pflanzenwelt fanden die zwischen 5 und 14 Jahre alten Kids interessant. So wurden neben wunderschönen Blüten- und Landschaftsbildern auch Schnappschüsse von Wildstauden oder Bäumen eingesandt. Rund 70 Bilder haben es nun in die Auswahl geschafft, die auf der BUND-Homepagehttps://www.bund-heilbronn-franken.de/kinder-fotowettbewerb präsentiert wird. Bis 15. Juli können die Homepage-Besuchenden dort ihre drei Favoriten aussuchen und ihre Auswahl unter Nennung der Bildnummern (mit Beschreibung) an die Mail-Adresse andrea.hohlweck(at)bund.net bei der Heilbronner Regionalgeschäftsstelle der Umweltschutzorganisation senden.

Siegerehrung Ende Juli

Die zehn besten Bilder werden dann bei der Siegerehrung Ende Juli gezeigt. Bei diesem Anlass gilt es auch die drei besten Bilder zu küren. Die Preise für die Plätze 1, 2 und 3 werden den kleinen Fotografinnen und Fotografen von Oberbürgermeister Harry Mergel persönlich überreicht. Als Gewinne winken u. a ein Jahresticket für die Experimenta und vieles mehr! Stattfinden wird die Veranstaltung voraussichtlich im Botanischen Obstgarten. Durch die Corona bedingte Absage der Heilbronner Gartenträume (4. Juli), die ursprünglich für Ausstellung und Siegerehrung geplant war, mussten die Veranstalter umdisponieren. Der neue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. "Jetzt freuen wir uns auf möglichst viele, die für die tollen Bilder abstimmen. Und wir danken natürlich allen Kindern, die sich so zahlreich und kreativ auf Fotosafari in die Heilbronner Stadtnatur begeben haben!", so Jürgen Krüger vom Heilbronner BUND-Ortsverband.
3
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.