Oha ...zwei richtig hübsche und süße Kerle!!!
Übrigens Wolfgang, habe ich dir schon mal geschrieben, dass dein Timmy genauso aussieht wie unser vor langen Jahren gewesener Kater Pele (da waren wir noch in Kupferzell wohnhaft)? Der hatte auch so einen weißen Fleck auf der Brust.
Ich wollte ja nach Sheila eigentlich keine schwarze Katze, aber in Timmy hab ich mich auf den ersten Blick verliebt :-)
Was heißt da Schmusebären??? Ihr seid zwei richtige Schmusekätzchen oder halt Schmusekater.... :-))))
:-)))
Heute Morgen lag Timmy wie (fast) immer bei mir im Bett, den Popo in meiner Achselhöhle und meinen Arm halb um ihn gelegt. Bei zwei Dingen springt er sofort auf:
- der Wecker piept
- ich sage 'wollen wir aufstehen?'
Vorletzte Nacht war er äußerst besorgt, weil ich ihn nicht wie üblich geknuddelt habe, wie er ins Bett kam. Ich hatte plötzlich Schüttelfrost bekommen und die Decke bis unters Kinn gezogen. Zuerst denkt man natürlich an Corona, aber dann kam mir die Erleuchtung: ich hatte morgens die zweite Gürtelrose-Impfung bekommen und das ist eine mögliche Nebenwirkung. Am nächsten Mittag war dann auch alles gut.
Ja, aber man liegt dann schon im Bett und überlegt, was alles zu regeln wäre mit meiner Mutter und Timmy ...
Wobei Timmy das geringere Problem wäre, da habe ich eine nette Nachbarin, deren Snoop ich auch schon öfter versorgt hatte.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:AN...
Mein Gutenmorgenspruch
@Aneliese, ich freue mich jeden Tag über meine Gesundheit, und wünsche allen Lesern
Bleibt gesund!!!!!!!!!!!!!!!
@Wolfgang, zwei hübsche Kater, Dreitagebart ist doch im Trend!
schönes Wochenende
Monika
Wolfgang, diese beiden Berichte (oben) habe ich damals direkt gelesen, und ich war total berührt, besonders durch den schönen Beitrag über Sheila. Das hat mich dann so inspiriert zu meinen Fotos von Sika, unserem jetzigen SiamkaterSika und seinem Vorgänger Schnurri, einem rotgetigerten Europäisch KurzhaarkaterSchnurri ebenfalls einfühlsame Beiträge zu schreiben.
Inzwischen wasr ich auf dein Profil bzw. auf den Heimatreporter, der sich dahinter verbirgt, so neugierig. So weißt du nun auch, dass wir beide uns hier in der Community eigentlich über unsere Kater kennen- und schätzengelernt haben.
und seinem Vorgänger Schnurri, einem rotgetigerten KaterSchnurri
Sorry Wolfgang für das Doppelgemoppel oben. Aber ich konnte es leider nicht mehr ändern.
Ja, wenn man so im Bett liegt und es einem plötzlich nicht gut geht, schießen einem doch schnell viele Gedanken durch den Kopf. Das ging mir 2013/2014 im Unfallklinikum in Ludwigsburg auch so, als ich Gevatter Hein näher als dem Leben war. Ich stürzte in Nagelsberg 6 Meter in die Tiefe und hatte tatsächlich eine Nahtoderfahrung mit meinem Vater, der an diesem Tag Geburtstag hatte. Vorher habe ich an so etwas NIE geglaubt und eher darüber gelächelt.
Seither habe ich eine ganz andere Einstellung zum Leben und auch zum Tod.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gudu
Ein richtig schönes Selfie :)