Amoklauf

Symbolfoto (kein Grauhörnchen)

In GB lief ein Eichhörnchen Amok.

Selber schuld, kann ich da nur sagen. Natürlich kann man Eichhörnchen füttern, aber doch nicht aus der Hand. Und sich freuen wenn es auf die Schulter kommt. Geht's noch? Eichhörnchen sind nun mal Wildtiere und das sollten sie auch bleiben. Es reicht doch wenn sie auf 2-3 m ran kommen um sich eine Nuss zuwerfen zu lassen.

An Silvester hat mir auf dem Friedhof eine Frau erzählt, dass sie mal auf der Bank unter dem Futterhaus saß, als ihr plötzlich ein Eichhörnchen auf die Schulter sprang und ihr mit dem Schwanz ins Gesicht schlug. Es sei schmerzhaft gewesen. Es ist auch nicht besonders clever von dem Aufhänger dieses Futterhauses es an den Baum direkt hinter der Sitzbank aufzuhängen.

Das in dem Artikel beschriebene Tier ist übrigens kein europäisches Eichhörnchen (rot bis schwarz) sondern ein amerikanisches Grauhörnchen - die es zwar in GB gibt aber nicht im restlichen Europa.

Autor:

Wolfgang Kynast aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Eichhörnchen

Natur
8 Bilder

Eichhörnchen auf dem Heilbronner Friedhof

Zugegeben, ein etwas ungewöhnlicher Ort der Tierfotografie...Mit etwas Geduld und einigen Leckereien lassen sich die wuseligen Eichhörnchen blicken... Dann heißt es schnell die Kamera auf Position und Aufnahme...Ein tolles Hobby, das mich total entspannt.  Zuhause werden die Bilder dann erst mal am Rechner in Großformat begutachtet und selektiert. Einige davon möchte ich gerne mit Euch/Ihnen heute teilen :-).

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.