meine.stimme-Bilder des Monats: Juli 2019

Typisch Hochsommer: ein Gerstenfeld. Der schöne Sommerabendhimmel macht das Motiv zu etwas ganz Besonderem. | Foto: Gerlinde Müller
4Bilder
  • Typisch Hochsommer: ein Gerstenfeld. Der schöne Sommerabendhimmel macht das Motiv zu etwas ganz Besonderem.
  • Foto: Gerlinde Müller
  • hochgeladen von Carolin Kirsch

Woran man merkt, dass die Zeit rennt? - An den meine.stimme-Bildern des Monats! Denn es ist schon wieder soweit: Wir küren je ein Bild aus dem Unterland und Hohenlohe, das den Monat Juli besonders gut repräsentiert. 

Wie weit der Sommer schon gediehen ist, lässt sich an den Fotos auf dem Bürgerportal meine.stimme ablesen. Zur Mitmachaktion "Ihr Sommer im Fokus" haben die Heimatreporter mehr als 200 Fotos hochgeladen - beeindruckend.

Höhepunkt des Sommers

KRAUTHEIM Heimatreporterin Gerlinde Müller aus Krautheim hat das Gerstenfeld vor einem malerischen in Orange getauchten Sonnenuntergangshimmel eingefangen. So wirkt das Motiv fast wie ein Scherenschnitt: zum Foto.

himmlische mohnpracht

OBERSULM Heimatreporter Rudolf Mester aus Obersulm hat das Mohnfeld aus einer ungewöhnlichen Perspektive von unten gegen den blauen Sommerhimmel fotografiert. Die Mühe hat sich gelohnt: Die Community belohnt das Bild mit vielen "Gefällt mir"-Klicks: zum Foto.

Die Bildes des Monats werden wie gewohnt in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme platziert. Außerdem sorgen sie auf dem Videoboard bei der Allee in Heilbronn für einen besonderen Blickfang.

Haben auch Sie Lust, dass Ihr Schnappschuss zum Bild des Monats gekürt wird? - Dann laden Sie es unter "Beitrag erstellen" hoch und verweisen Sie in der Beitragsüberschrift oder Bildunterschrift auf den Ort der Aufnahme. Wir freuen uns auf Ihre Fotos!

meine.stimme-Jahreskalender 2020 mit ihren schönsten fotos

Auch wenn das Jahresende noch weit weg zu sein scheint: Der Jahreskalender 2020 will geplant sein. Deshalb sucht meine.stimme ab sofort Fotos, die die Vielfalt der Region durch das Jahr darstellen. Direkter Link zum Mitmachen: www.meine.stimme.de/81143.

Autor:

Carolin Kirsch aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

103 folgen diesem Profil

Vergangene Bilder des Monats

Freizeit
So wird aus einer vertrockneten Dolde eine Schönheit: Angelika Rampmeier hat das Bild des Monats Januar für das Unterland und den Kraichgau gemacht. | Foto: Angelika Rampmeier
4 Bilder

Schneeschönheit & Gelbe Stunde
Bilder des Monats Januar 2024

So lässt sich der Winter in der Region genießen: Wer sich früh morgens in die Natur begibt oder tagsüber an der frischen Luft spaziert, der wird mit den prächtigen, heimischen Panoramen belohnt. In diesem Januar konnten Sie, liebe Heimatreporter, sich über einige sonnige Winterwochenenden freuen. Dies spiegelte sich auch in den vielen Beiträgen und Schnappschüssen und natürlich auch in den Bildern des Monats Januar wieder. Dabei hat der Winter in der Region seine ästhetische Vielfalt gezeigt:...

Freizeit
Hier trifft Winter auf erste Frühlingsboten: Besonders eilige Märzenbecher haben sich durch das Laub im Wald gekämpft. Uschi Pohl hat sie gefunden.  | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

Frühlingsboten & Lichtblicke
Bilder des Monats Februar 2024

Der Februar hat die Vorfreude auf den Frühling geweckt: Dies zeigt sich auch in den Bildern des Monats Februar. Denn im vergangenen Monat haben Sie, liebe Heimatreporter, schon besonders viele Frühblüher entdeckt. Die Community hat auch gerne die Sonne eingefangen. Sehen Sie selbst und bewundern die beiden Meisterwerke, die uns auf den Frühling einstimmen. Frühlingsboten HEILBRONN Da sind sie schon: Die ersten Märzenbecher – und das im Februar. Das Foto von Heimatreporterin Uschi Pohl aus...

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.