Von Heilbronn nach Mannheim - letzte Etappe Neckarweg bis zur Rheinmündung

Von Heilbronn aus nach Mannheim ist man nach ca 180 km und ca 3000 hm an der Rheinmündung in Mannheim.
Unsere letzte Etappe fängt in Seckenheim an (ich habe nur 3 Etappen mitgemacht).
Über die Neckarbrücke geht es nach Ilvesheim und dann immer am Neckar entlang, völlig eben. Die Landschaft ist total abwechslungsreich: eine Mischung von breiter, grüner Oase und Industrie, von Wasser und Bauwerken, die sich darin spiegeln.
Der Luisenpark ist leider coronabedingt im Moment geschlossen, ebenso der Fernmeldeturm.
Immer mehr Industrie mit riesigen Containerlagern säumt das Ufer bis wir auf der Friesenheimer Insel ankommen. Hier ist die BASF auf der Rheinseite, wo Neckar und Rhein verschmelzen , wir sind bei "Null" angekommen.
10
Diesen Autoren gefällt das:
1 Kommentar
3.041
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 11.04.2021 | 22:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.