Wander Gabys Heilbronner Pflanzenwelt - Barbarakraut - Barbarea vulgaris

Sehr gut zu erkennen sind die Blüten mit 4 Blütenblättern. Allerdings gibt es viele Pflanzen mit gelben Blüten und 4 Blütenblättern.
Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | Das Barbarakraut wurde heute bei der Mittwochswanderung am Hintersberg erstmals in diesem Jahr gesehen. Es wird auch Winterkresse genannt.
Unterwegs wurden in den letzten Jahren Fotos gemacht und dann zu Hause mit Hilfe von Büchern und Internet die Pflanzen bestimmt. So können die Mitwanderer einiges über die Flora des Heilbronner Waldes und der näheren Umgebung erfahren.
D' Wander Gaby kennt die Standorte und geht auf ihren Wanderungen immer wieder daran vorbei, um mit den Teilnehmern die Pflanzen zu bestimmen und sie über die Wachstums- und Blühphase zu erkennen.
Die Bildunterschriften geben weitere Informationen.
Bei Interesse an Wanderungen: Wandern mit d'r Gaby un em Erich.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.