Ein Herz für Eidechsen

Zum Beitrag
4 von 4

Weitere aktuelle Bildergalerien

Die gute Tat des Tages  von Wolfgang Kynast

Gänsesäger ...  von Wolfgang Kynast

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr...  von Katja Bernecker

12 Monate - 12 Regionen:...  von Katja Bernecker

Ähnliche Beiträge

3 Bilder

Wanderung "...auf den Spuren der Zabergäubahn" zum Rollschemeldenkmal in Leonbronn.

Naturfreunde Heilbronnerland | Offenau | am 04.04.2022 | 85 mal gelesen

Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich 18 NaturFreundInnen auf die Spuren der Zabergäubahn. Begrüßt wurden sie von Johannes Müllerschön in der „Bahnhofsvorhalle“ Weiler, neben dem dortigen Backhaus. Zuerst entlang der Zaber, dann rund um den Katzenbachsee und die Ehmetsklinge ging es zum Höhepunkt der Wanderung entlang der Bahntrasse, bis nach Leonbronn zum dortigen Rollschemelldenkmal. Dort wurden wir von Jürgen Wiethe...

20 Bilder

Schnappschüsse aus Weinsberg 3

Martin Butz | Bretzfeld | am 29.03.2022 | 90 mal gelesen

Einige Schnappschüsse vom Sonntag von den Mauereidechsen und der Burg Weibertreu in Weinsberg.

6 Bilder

Zauneidechse mit Zecke 10

Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.03.2022 | 255 mal gelesen

Gestern habe ich in den Weinbergen eine kleine Kolonie Zauneidechsen entdeckt. Beim betrachten auf dem heimischen Bildschirm stellte ich fest, dass der armen Eidechse eine Zecke am rechten Auge sitzt.  Die Tiere waren sehr entspannt und ließen mich sehr nah an sich ran.