37 neue Auszubildende beim Landratsamt Heilbronn

Landrat Piepenburg begrüßt 37 neue Auszubildende im Landratsamt Heilbronn

Immer mehr junge Leute entscheiden sich für eine Ausbildung beim Landratsamt Heilbronn.


Landrat Detlef Piepenburg und Ausbildungsleiterin Carolin Ungericht konnten zum Ausbildungsstart 2017 37 junge Frauen und Männer begrüßen - 15 mehr als im Vorjahr. Zu der Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten kamen in diesem Jahr die Ausbildung zum Geomatiker und das Studium Bauwesen neu hinzu. Bei den Einführungstagen hatten die Auszubildenden nicht nur Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen, sondern sie erfuhren auch viel über ihren neuen Arbeitgeber und seine vielfältigen Aufgaben. So konnte bei den Vermessungstechnikern „hineingeschnuppert“ und eine Straßenmeisterei besichtigt werden. Auch ein Knigge-Seminar stand auf dem Programm.

Wir wünschen den neuen Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Ausbildung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.