Langfristige Bildungspartnerschaft zwischen der Helene-Lange-Realschule Heilbronn und der Kreissparkasse Heilbronn

Zum Beitrag
4 von 4

Weitere aktuelle Bildergalerien

Kameraprobe mit Hörnchenmodells  von Daniela Somers

Frost-/Eis-Kunstwerke  von Aurelia Kling

Parkgeknipse 2022-I  von Wolfgang Kynast

Spiegelbilder durch Pfützen  von Aurelia Kling

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Senioren für Andere e.V. erhält Bürgerpreis 1

Senioren für Andere e.V. / Seniorenbüro | Heilbronn | am 17.12.2021 | 78 mal gelesen

Die Kreissparkasse Heilbronn zeichnete auch im Jahr 2021 Vereine und Initiativen aus, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Mit dem Bürgerpreis sollten diesmal die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz in den Blickpunkt rücken. In dieser Hinsicht konnte der Verein Senioren für Andere e.V. (Träger des Seniorenbüros Heilbronn) mit seiner Reparier-Initiative punkten. Ehrenamtliche Reparierer stehen...

14 Bilder

Heilbronner überraschen - Neues aus dem Stadtwald 2

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 27.11.2021 | 356 mal gelesen

Heilbronn: Heilbronner Stadtwald | In dieser Woche besuchte die Gruppe nach sehr langer Zeit mal wieder die Feyerabend-Ruhe. Das war auch für manchen Heilbronner eine gelungene Überraschung. O-Ton aus der Wandergruppe: "Im Steinbruch war ich ja schon so lange nicht mehr", "Oh das habe ich nicht gekannt", "Hier war ich tatsächlich noch nie, obwohl ich den Stadtwald sehr gut kenne", "Da muss ich auch mit meiner Frau nochmal hin" und so weiter. Ganz spannend...

2 Bilder

Gruselgeschichte zum bundesweiten Vorlesetag

Helene-Lange-Realschule (Hela) | Heilbronn | am 22.11.2021 | 11 mal gelesen

Über eine Million Menschen haben am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen und gemeinsam spannende Abenteuer, lustige Geschichten und jede Menge schöne Vorlese-Momente erlebt, darunter Fünftklässler der Helene-Lange-Realschule Heilbronn. Das Mentoren-Team der Schülerbücherei hat sich zu diesem Anlass eine besonders gruselige Veranstaltung einfallen lassen und bei Kerzenlicht eine packende Geschichte vorgelesen, bei der selbst...