Pflänzlesmarkt in Leingarten bei herrlichem Sonnenschein

Bei herrlichem Gartenwetter wurden Pflanzen gebracht und getauscht. Die Organisatorinnen Gudula Achterberg (3.v.l.) und Brigitte Wolf (4.v.l.) freuten sich über den großen Zuspruch.
3Bilder
  • Bei herrlichem Gartenwetter wurden Pflanzen gebracht und getauscht. Die Organisatorinnen Gudula Achterberg (3.v.l.) und Brigitte Wolf (4.v.l.) freuten sich über den großen Zuspruch.
  • hochgeladen von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn

„Endlich mal wieder ein Pflänzlesmarkt bei bestem Gartenwetter“ – freuten sich die Veranstalterinnen Gudula Achterberg und Brigitte Wolf von den Leingartener Grünen. Schon vor Beginn des Marktes wurden Pflanzen angeliefert: Suse Leder-Neumann hatte ihr Auto in ein Pflanzen-Taxi umgewandelt, um die 100 Herkules-Sonnenblumen zu transportieren, die Markus Rau sorgfältig zu großen Pflanzen gezogen hatte. In kurzer Zeit wurden Tomaten, Zucchini, Paprika, Kürbisse, Kräuter, Himbeeren, Zimmerpflanzen, eine Vielzahl von Gartenblumen gebracht. Die Pflanzen konnten getauscht, verschenkt oder verkauft werden – alles zu einem sehr moderaten Preis (der Erlös wird für das Kinder-Ferienprogramm verwendet). Viele Besucher*innen verweilten bei einer Tasse Kaffee und Hefezopf und ließen sich von Nora Sonn bewirten. „Ich warte und schaue, was noch alles angeliefert wird“, meinte eine Besucherin. Vor mehr als 25 Jahren rief das Frauenforum Leingarten den Pflänzlesmarkt ins Leben und wird seit 20 Jahren von den Leingartener Grünen jedes Jahr nach den Eisheiligen auf dem Wochenmarkt organisiert. „Dass es dieses Event schon so lange gibt, kann ich gar nicht glauben, ich bin nämlich zum ersten Mal hier, komme aber nächstes Jahr bestimmt wieder“ – so die Meinung einer Gartenfreundin aus Leingarten. 

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.