Buchtalk mit Fränzi Kühne: Frau fragt nach, was Männer nie gefragt werden

Heilbronn, 24.11.21

Sie wurde mit 34 Jahren zur jüngsten Aufsichtsrätin Deutschlands gewählt. Obwohl sie das Gefühl hatte, sich damit „mindestens zwei Nummern zu große Schuhe“ anzuziehen, nahm Fränzi Kühne das Angebot an: „Ich wollte ein Vorbild sein“, so die Digitalisierungsexpertin beim Online-Buchtalk am 22.11.21 mit 190 Teilnehmer*innen.

Auf die ihr immer wieder gestellten typischen Frauenfragen drehte sie den Spieß einfach um und stellte diese Fragen erfolgreichen Männern. Entstanden ist daraus ihr Spiegelbestseller “Was Männer nie gefragt werden”, über den sie mit Katharina Rust, Projektleiterin von WoMent und Maren Haag, Beirätin des Führungsfrauennetzwerks sprach.

Im anschließenden Podiumsgespräch mit den weiteren Gästen Ruth Fleuchaus, Prorektorin der Hochschule Heilbronn, und Carola Herrmann, Leiterin Organizational Development bei Lidl Stiftung & Co. wurde klar: Zur tatsächlichen Gleichberechtigung von Frau und Mann braucht es noch weiteres Umdenken und ein gesamtgesellschaftliches Engagement.

Organisiert wurde die Veranstaltung als Kooperation des Frauenförderprogramms WoMent der Heilbronner Hochschulen, Wissensstadt Heilbronn e.V. und den Führungsfrauenraum Heilbronn e.V..

Zur Pressemitteilung der Veranstaltung geht es hier: https://wissensstadt.hn/frau-fragt-nach/
Bei weiteren Fragen: katharina.rust@wissensstadt.hn

Autor:

Katharina Rust aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.