Die Grünen bei der Freischneideaktion Zabergäubahn mit dabei!

Mathias Gastel, Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für Bahnpolitik, war extra für die Aktion aus Berlin angereist und konnte gute Nachrichten mitbringen.
3Bilder
  • Mathias Gastel, Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für Bahnpolitik, war extra für die Aktion aus Berlin angereist und konnte gute Nachrichten mitbringen.
  • hochgeladen von Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Heilbronn

Mitglieder des GRÜNEN Kreisverbands und der Grünen Jugend unterstützten am 1. Februar 2020 die Freischneideaktion für die Zabergäubahn in Brackenheim. Zusammen mit Mitgliedern des Vereins „Zabergäubahn pro Stadtbahn e.V.“ setzten sie ein starkes Signal an Bund, Land und die Kommunen zur Reaktivierung der Bahnstecke zwischen Lauffen und Zaberfeld.
Die Grünen Benedikt Seyb, Simon Spenrath und Christian Winkler halfen, ein großes Stück der durch Brackenheim führenden Bahnstrecke freizuschneiden. Dadurch soll diese vergessene Bahnstrecke der Öffentlichkeit wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
Nach Abschluss der Aktion dankten u.a. die Bürgermeister Kieser (Brackenheim), Vogel (Cleebronn), Heckmann (Güglingen) und Csaszar (Zaberfeld) den vielen Helfern für ihr Engagement.
Matthias Gastel der Grünen Bundestagsfraktion war extra für die Freischneideaktion aus Berlin angereist, um eine sehr erfreuliche Botschaft zu verkünden: Der Bundestag hat eine Erhöhung der Mittel für die Reaktivierung von Bahnstrecken beschlossen.
Aufgrund dieser Information und der allgemeinen Aufbruchsstimmung für die Reaktivierung der Zabergäubahn hofft Friederike Wilhelm, 2. Vorsitzende des Vereins, dass dies vielleicht die letzte Freischneideaktion gewesen und in den folgenden Jahren nicht mehr notwendig sei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.