Besuchergruppen aus Bad Wimpfen, Heilbronn und Möckmühl

Die Gruppe vom Hohenstaufen-Gymnasium Bad Wimpfen
2Bilder

Erneut waren in dieser Woche drei Schülergruppen aus dem Wahlkreis zu Besuch im Deutschen Bundestag und erhielten die Gelegenheit, Thomas Strobl und seine Referentinnen mit ihren Fragen zu löchern.
Am Dienstag waren zunächst zwölf Politik– und Wirtschaftsschüler des Hohenstaufen-Gymnasiums Bad Wimpfen im Hohen Hause. Thomas Strobl nach dem Treffen: „Nach der Fraktionssitzung und Gesprächen zur Gesundheitsversorgung für Asylbewerber und dem weiteren Verfahren in Sachen BND hatte ich kurz Gelegenheit, eine kleine, aber feine Schülergruppe des Hohenstaufen-Gymnasiums aus Bad Wimpfen in Berlin zu begrüßen. Die Diskussion, wie ich zur Politik gekommen bin, motiviert sie vielleicht, sich selber politisch zu engagieren.“
Mittwochvormittag kam eine Gruppe der Helene-Lange Realschule aus Heilbronn mit ihren Lehrern zu Besuch. Nachdem die Schülerinnen und Schüler eingangs mit Frau Dr. Weber, Referentin von Thomas Strobl, über die verschiedenen Funktionen und Aufgaben ihres Heilbronner Abgeordneten diskutiert hatten, folgte eine lebhafte Frage-Antwort-Runde mit Herrn Strobl unter anderem zum Thema Digitalisierung. „Wir werden bald nicht mehr selber unsere Autos steuern, sondern nur noch zum Beispiel über das Handy unser Auto rufen. Dann sparen wir uns die Kurven in düsteren Tiefgaragen“
Eingestellt von: Thomas Strobl MdB

Die Gruppe vom Hohenstaufen-Gymnasium Bad Wimpfen
Die Gymnasiasten aus Möckmühl
Autor:

Thomas Strobl, CDU aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.