Diskussions- und Informationsabend

Botschafter Dr. Peter Huber und Generalkonsul Josef Saiger im Gespräch mit Europäischen Föderalisten
  • Botschafter Dr. Peter Huber und Generalkonsul Josef Saiger im Gespräch mit Europäischen Föderalisten
  • hochgeladen von EUROPA-UNION Heilbronn e.V.

Die Heilbronner Europa-Union nutzt seit Langem auch das Netzwerk der Europäischen Bewegung zum Gedankenaustausch, so nehmen Europäische Föderalisten aus Heilbronn regelmäßig an den Kamingesprächen zur jeweiligen Europäischen Ratspräsidentschaft in Stuttgart teil. Dieses Mal stellten sich der österreichische Botschafter in Deutschland, Dr. Peter Huber, und der Generalkonsul der Republik Österreich in München, Josef Saiger, den Fragen der interessierten Europäer.

Bis spät in den Abend hinein reichten die spannenden Diskussionen, wobei Dr. Peter Huber auch die Herausforderungen und die bisherigen und noch beabsichtigten Ergebnisse der jüngsten Ratspräsidentschaft detailliert vorstellte. Das Kamingespräch wurde von der Landesgeschäftsführerin Bettina Kümmerle erneut exzellent vorbereitet. Die weiteren Heilbronner Teilnehmer Konstantin und Heinrich Kümmerle waren über die sehr ausgeglichene Zusammensetzung des Teilnehmerkreises und der Professionalität aller Diskutanten sehr angetan und freuen sich schon jetzt auf die heutige Podiumsdiskussion mit dem Bundespräsidenten der Republik Österreich, Dr. Alexander Van der Bellen und dem Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, anlässlich der diesjährigen Stuttgarter Rede zu Europa.

Autor:

EUROPA-UNION Heilbronn e.V. aus Heilbronn

Werdertstraße 135/1, 74074 Heilbronn
+49 1511 5294050
info@eubw.eu
Webseite von EUROPA-UNION Heilbronn e.V.
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.