Einblicke in den Stuttgarter Landtag

Besucherinnen und Besucher aus dem Wahlkreis Heilbronn um Rainer Hinderer MdL im Landtagsgebäude
Auf Einladung des Heilbronner SPD-Landtagsabgeordneten besuchten interessierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Heilbronn den Stuttgarter Landtag. Neben der Einführung durch den Besucherdienst des Landtags, konnten die Teilnehmer auch den Haushaltsberatungen beiwohnen. „Leider mussten wir während der Beratungen zum Sozialhaushalt von der Besuchertribüne. Gerne hätte ich noch mehr gehört“, beschreibt eine Teilnehmerin die spannende Debatte. Beim Abgeordnetengespräch im Anschluss stellte sich Rainer Hinderer den zahlreichen Fragen. Vom stenographischen Dienst, die Anwesenheitspflicht an Plenartagen und die mangelnde Präsenz der Landesregierung an Plenarsitzungen -  viele Fragen konnten so geklärt werden. Im Anschluss an den Besuch im Landtag konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch einige schöne Stunden auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt verbringen, bevor es mit dem Bus zurück nach Heilbronn ging.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.