Pressemitteilung von Erwin Köhler MdL zur Neuen Corona Verordnung des Landes zu Open-Air-Kulturveranstaltungen

Erwin Köhler MdL ist zuversichtlich, dass kulturelle Veranstaltungen unter Auflagen bald wieder möglich sein werden. | Foto: Simone_ph auf Pixabay

Der für den Wahlkreis Eppingen im Landtag gewählte Grüne Landtagsabgeordnete Erwin Köhler nimmt Stellung dazu, dass weitere Öffnungsschritte bei einer stabilen Inzidenz von Stadt- und Landkreisen unter 100 angekündigt werden.
Ab 14.05.2021 sollen Kunst- und Kultureinrichtungen öffnen können sowie Kulturveranstaltungen im Freien wieder möglich sein, unter Auflagen und mit der Voraussetzung einer sinkenden Inzidenz. Dies soll in drei Öffnungsstufen erfolgen, welche in zeitlichen Abständen dafür sorgen sollen, dass es keinen "Jojo-Effekt" gibt.
Der Träger des Direktmandats für den Wahlkreis Eppingen Erwin Köhler MdL zeigt sich erfreut von dieser Entwicklung: "Die Kunst- und Kulturbranche hat zu lang ohne Perspektive unter der Pandemie und dem Lockdown gelitten. Mit diesem Beschluss wird für Planbarkeit und Transparenz gesorgt."
Dabei begrüßt Köhler die Unterteilung in Öffnungsstufen: "Trotz der niedrigen Zahlen dürfen wir jetzt nicht zu vorschnell handeln. Ich bin überzeugt davon, dass, wenn wir uns an die Auflagen und Konzepte halten, einem Sommer voller Kunst, Kultur, Musik und Veranstaltungen nichts mehr im Weg steht."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.